Verein

Hockey Club Limmattal Wings

 

Der Verein wurde 1966 unter dem Namen EHC Dietikon gegründet und im Jahre 2007 in HC Limmattal Wings unbenannt. Einst ein stolzer 1. Liga Verein, bewegt sich der HC Limmattal Wings heute im Bereich der 3. und 4. Liga. Wir haben Gastrecht für Trainings und Spiele im Tägi in Wettingen.

 

Der Verein besteht heute aus rund 25 Aktiven, etwa 30 Passiven und einigen Frei- und Ehrenmitgliedern. Gespielt wird mit einer Mannschaft in der 4.Liga.

 

Primär bieten wir Hockeybegeisterten die Möglichkeit, ihr Hobby auszuüben. Aufgrund der ungünstigen Rahmenbedingungen (kein eigenes Eisfeld) hat der HC Limmattal Wings zur Zeit kaum Chancen, in einer höheren Liga mitzutun. Unser Ziel ist es aber, die lange Eishockeytradition im Limmattal aufrecht zu erhalten. Nicht nur das, der HC Limmattal soll irgendwann wieder ganz oben sein! Ein ehrgeiziger Plan, welcher viel Optimismus, Durchhaltewillen und noch mehr Einsatz benötigt. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass in Dietikon die einst geplante und dann leider verworfene Eisarena irgendwann Wirklichkeit wird.

 

Download
Statuten
Statuten HC Limmattal Wings Oktober 2020
Adobe Acrobat Dokument 179.9 KB

Vorstand

Mike Weiss

Präsident

 

m.weiss@hclimmattal.ch

 

Lorenz Bertschmann

TK-Chef und Finanzen

 

l.bertschmann@hclimmattal.ch

 

 

                     Marco Birrer

                        Sportchef

              

                        sportchef@hclimmattal.ch

 

 

 

                           Michel Tobler

                               Event und Sponsoring

                               m.tobler@hclimmattal.ch

 


Ehemaliges und langjähriges Vorstandsmitglied

Hani Weber

 

 

h.weber@hclimmattal.ch

 

 

Funktionäre

Kurt Wydler

Zeitnehmer bei Heimspielen ; Schiedsrichterbetreuung bei Heimspielen; Pausenteeverantwortlicher bei Heimspielen

 

Hans Weber

Reporterverantwortlicher bei Heimspielen; Betreuer bei Heim- & Auswärtsspielen, Materialverwalter.